Aus der Jahreshauptversammlung

Rückblick auf eine erfolgreiche Saison – Große Erfolge im alpinen und nordischen Wintersport, im Biathlon und in der Leichtathletik

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Karl-Wilhelm Gutmann eine große Zahl von Mitgliedern sowie aktiven Sportlerinnen und Sportler im Landhotel „Langeck“ begrüßen. Sein Rückblick auf die Saison 2015/16 zeigte  ein außerordentlich ereignisreiches Jahr mit Veranstaltungen, bei denen die Münstertäler Wintersportler wiederum sehr erfolgreich waren. Es war aber auch wieder ein Jahr, in dem der Ski-Club als erfahrener Wettkampfausrichter von allen Seiten hervorragende Arbeit bestätigt bekam.

Der Verein  -so der Vorsitzende-  sei stolz auf die großartigen Erfolge der aktiven Sportlerinnen und Sportler in den Bereichen Ski alpin, Ski-Langlauf, Biathlon und Leichtathletik. Weiterlesen

Ausschreibung zum jährlichen HJF Gedächtnislauf

HJF-Bild

Hansjörg Fuchs, Mitgründer des Ski Clubs und Skipionier im Münstertal

Die 4. Auflage des Hansjörg Fuchs Gedächtnislauf findet am 09.03.2014 wieder einmal im Skigebiet Münstertal-Wieden statt.Zweimal blieb der Wanderpokal im heimischen Münstertal, einmal ging die Trophäe nach Donaueschingen.
Jeder ab darf mitmachen egal ob Einstreiger oder Profi.
Alle weiteren Informationen finden Sie in der Ausschreibung

Harmonische Generalversammlung mit Neuwahlen

Zur Generalversammlung im 58. Jahr des Bestehens konnte der 1. Vorsitzende Karl-Wilhelm Gutmann eine erfreulich große Zahl von aktiven Sportlern  und Mitgliedern, unter ihnen auch Bürgermeister-Stellvertreter Klaus Wiesler im Gründungslokal „Hirschen“ in der Münsterhalden begrüßen.
In seinem Bericht streifte der Vorsitzende nochmals die Höhepunkte des vergangenen Jahres. Aufgrund guter Schneebedingungen konnte der Verein alle vereinsinternen und alle Bezirks- und Verbandsrennen durchführen. Dank intensiver Trainingsarbeit waren auch die Sportlerinnen und Sportler im alpinen, im nordischen und im leichtathletischen Bereich sehr erfolgreich. (Wir werden darüber in der nächsten Ausgabe berichten). Weiterlesen

Kooperation SCM- TUS Obermünstertal

DIGITAL CAMERAAuch in diesem Jahr findet ein MTB – Training für Schüler u. Jugendliche wieder statt. Genaue Termine werden noch an dieser Stelle durchgegeben.

Teilnehmen können Kinder ab 9 Jahren die ein technisch einwandfreies MTB besitzen. Es besteht Helmpflicht sowie sind Handschuhe u. Trinkflasche mitzubringen. Die Schüler werden in Gruppen eingeteilt je nach Kondition u. technischem Können.

Info Armin Pfefferle 07633/77962 oder Markus Pfefferle 07671/962166

Kooperation Schule – Verein

Seit mehreren Jahren bietet der Ski- Club Münstertal den umliegenden Schulen Angebote für Mountainbiken und Inlinern an.

Übungsleiter und Trainer betreuen die Schüler an mehreren Nachmittagen und vermitteln ihnen wichtige Grundlagen der Technik des Mountainbikens, wie z. B. Bremstechnik, Fahrtechnik, Geschicklichkeitsübungen, sowie des Inlinerns, z. B. Lauftechnik, Bremsen, Fallübungen. Dazu werden vielerlei Hilfsmittel eingesetzt, welche die Grundfertigkeiten schulen bzw. verbessern.

Kooperation Schule-Verein Herbst 07 008 Kooperation Schule-Verein Herbst 07 014