Janina Franz und Denis Möllinger fahren Tagesbestzeiten beim Schüler-Skifest

2015-SSF-Siegerfoto-RK

Tagesschnellste bei Schüler-Skifest des Ski-Club Münstertal wurden Janina Franz und Denis Möllinger. Foto: Konrad Ruh

Das traditionelle Schüler-Skifest des Ski-Club Münstertal verzeichnete aufgrund der in diesem Winter noch nicht idealen Trainingsbedingungen eine etwas geringere Beteiligung unter den fünf- bis fünfzehnjährigen Münstertäler Mädchen und Buben als in den Vorjahren. Auf einer hervorragend präparierten Piste in der Holzplatzschneise am Wiedener Eck hatten die Nachwuchstrainerinnen Sonja Riesterer und Ute Wiesler einen flüssig zu durchfahrenden Riesenslalom-Parcours ausgeflaggt. Tagesbestzeiten fuhren Janina Franz und Denis Möllinger. Ergebnisliste: SSF2015 Weiterlesen

Kooperation Schule – Verein

Seit mehreren Jahren bietet der Ski- Club Münstertal den umliegenden Schulen Angebote für Mountainbiken und Inlinern an.

Übungsleiter und Trainer betreuen die Schüler an mehreren Nachmittagen und vermitteln ihnen wichtige Grundlagen der Technik des Mountainbikens, wie z. B. Bremstechnik, Fahrtechnik, Geschicklichkeitsübungen, sowie des Inlinerns, z. B. Lauftechnik, Bremsen, Fallübungen. Dazu werden vielerlei Hilfsmittel eingesetzt, welche die Grundfertigkeiten schulen bzw. verbessern.

Kooperation Schule-Verein Herbst 07 008 Kooperation Schule-Verein Herbst 07 014