Monatsarchive: Februar 2013

Talente bei der Talentiade

Der weibliche alpine Nachwuchs trumpfte auf Starke Vorstellungen beim 3. VR-Talentiade-Wettbewerb am 24.02.2013 Der von Trainerin Sonja Riesterer trainierte alpine Nachwuchs des SC Münstertal  zählt in den Jahrgängen 2004 bis 2001 zur absoluten Spitze im Bezirk V des Skiverbandes Schwarzwald. Das stellten die Mädchen beim dritten Talentiade-Wettbewerb dieses Winters wieder eindrucksvoll unter Beweis.

Veröffentlicht unter Alpin | Hinterlasse einen Kommentar

Hansjörg-Fuchs-Gedächtnislauf

Moritz Gutmann gewinnt den Hansjörg Fuchs-Gedächtnis-Pokal Münstertal (rh) Mit knapp 100 Teilnehmern fand der vom Ski-Club Münstertal ausgerichtete „Hansjörg-Fuchs-Gedächtnislauf“ in seiner dritten Auflage wiederum einen hohen Zuspruch vor allem unter den Münstertäler Skisportlerinnen und Skisportlern. Den von Frau Josefine Fuchs gestifteten Wanderpokal gewann nach seinem Vorjahreserfolg auch in diesem Jahr der 22-jährige Münstertäler Moritz Gutmann

Veröffentlicht unter Alpin | Hinterlasse einen Kommentar

Langlauf Bezirks- und Vereinsmeisterschaften

Diana Geiger und Stefan Böhm gewinnen den Meistertitel in der „klassischen“ Langlauftechnik Gute Leistungen des nordischen Nachwuchses Text zum Foto:Vereinsmeister des Ski-Club Münstertal wurden in ihren Altersklassen (v.l): Silas Böhler (Schüler), Stefan Böhm (Herren), Diana Geiger (Damen), Noemi Schelb (Schülerinnen) und Florian Gutmann (Jugend)

Veröffentlicht unter Langlauf | Hinterlasse einen Kommentar

Rucksacklauf 2013

SC Münstertal dominiert den Rucksacklauf Einen sensationellen Erfolg gelang Marco Geiger beim Wäldercup. Er gewann überlegen vor Dirk Debertin und dem zweifachem Sieger Jürgen Gutmann. Von 49 Läufern die in Mulden im Ziel an kamen waren 9 Läufer vom SC Münstertal. 100 km 1. Marco Geiger 7:11:10 3. Jürgen Gutmann 7:29:40 13. Frank Brengartner 8:17:58 21. Paul Geiger 8:38:33 23. Kevin Geiger 8:39:04 26. Thomas Krenz 9:06:30 27. Stefan Böhm 9:17:18 35. Thomas (Felix)Gutmann 9:31:30 35. Egbert Pfefferle 9:31:30 60 km 8. Anita Geiger 5:33:13 Ausführlichen Bericht:

Veröffentlicht unter Langlauf | Hinterlasse einen Kommentar

Schwarzwälder Läufertag – Einzel

Mit einem Meistertitel, einem Vizemeister, 3 Klassensiegen einem zweiten Platz und einem dritten Platz kamen die Läufer des Skiclubs sehr erfolgreich aus dem Weißenbachtal zurück. Seine sehr gute Form bestätigte Florian Gutmann und gewann in der J 17 seinen ersten Schwarzwaldmeistertitel. Den ersten Platz in der S15 ging an Silas Böhler,der auch Vizemeister bei den Schülern wurde. Siege in ihren Klassen konnten auch Franziska Gutmann, Marco Geiger und Jürgen Gutmann feiern. Den guten zweiten Platz belegte Jonas Böhler bei seinem ersten Einzellauf in diesem Winter. Nur zwei Zentel fehlten Moritz Gutmann auf Platz zwei und wurde Dritter in der S8.

Veröffentlicht unter Langlauf | Hinterlasse einen Kommentar

Schwarzwälder Läufertag – Staffel

Der SVS Läufertag wurde vom SV St. Georgen im Weißenbachtal ausgetragen. Am Samstag fand der Staffelwettbewerb und am Sonntag der Einzellauf in der Classiktechnik statt. Seit langem konnten wir wieder einmal eine Schülerstaffel melden, die den guten 5 Platz belegte.Startläufer Silas Böhler wechselte mit einem langsamen Ski als dritter an Yannik Pfefferle, der bei seinem ersten größeren Rennen eine gute Leistung zeigte. Lukas Riepl lief als Schlußläufer dann auf den 5 Platz. Unsere erste Herrenstaffel ging mit neuer Besetzung an den Start und gewann hinter der Sz Breitnau den Vizemeistertitel.Classikläufer Marco Geiger lief in der Spitzengruppe mit und übergab an Florian Gutmann,der bei seinem ersten Staffeleinsatz eine sehr gute Zeit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Langlauf | Hinterlasse einen Kommentar

Schülerskifest am Wiedner Eck

Münstertal (rh) Das traditionelle Schüler-Skifest des Ski-Club Münstertal hatte bei gerade zu idealen Witterungs-und Schneebedingungen eine erfreulich gute Resonanz unter den fünf- bis fünfzehnjährigen Münstertäler Mädchen und Buben.

Veröffentlicht unter Alpin | Hinterlasse einen Kommentar