Monatsarchive: März 2013

Wasalauf

Der Wasalauf ist mit 50000 Startern auf verschiedenen Strecken das größte Langlaufevent. Die Orginalstrecke über 90 km in Mittelschweden geht von Sälen nach Mora.Bei der sehr gut organisierten Rennen nahmen auch Diana und Paul Geiger über 90 km teil. Diana lief ein perfektes Rennen und wurde bei den Damen zweitbeste Deutsche und belegte in der Zeit von 6:55 Std. den 226 Gesamtrang. Mit der Laufzeit von 6:16 Std. kam Paul auf den 1360 Platz.

Veröffentlicht unter Langlauf | Hinterlasse einen Kommentar

Engadiner Skimarathon 42km

Der Engadiner ist einer der größten Skilanglaufveranstaltungen mit über 15000 Läufern. Die Strecke führt von Maloja nach Schanf und hat keine größeren Steigungen. In diesem Starterfeld mit aktiven und ehemaligen Weltcupläufern belegte Marco Geiger in der Zeit von 1:39:16 den sehr guten 255 Platz.

Veröffentlicht unter Langlauf | Hinterlasse einen Kommentar

Bezirkstestrennen

Trotz reichlich Neuschnee konnte der Riesenslalom dennoch pünktlich und fair ausgetragen werden. Die Schüler- und Jungendläufer gaben auch beim letzten Bezirkstestrennen Ihr Bestes. Die Zuschauer konnten sich über ein spannendes Rennen freuen mit einigen Podestplätzen für den Ski Club! Unter anderem gewannen Cora Riesterer, Denis Möllinger, Janina Franz und Frederick Dietsche ihre Klassen! Alle Ergebnisse der Schüler und Jugend im Detail: Bezirkstestrennen 2013

Veröffentlicht unter Alpin | Hinterlasse einen Kommentar

Rechbergpokal Bernau

Der SC Münstertal ging mit einer starken Mannschaft zu diesem Rennen.Sie erliefen sich sehr gute Ergebnisse bei diesem Lauf das zum SV-Cup und Peltonenencup zählt.

Veröffentlicht unter Langlauf | Hinterlasse einen Kommentar

Ba-Wü Meisterschften

Ausrichter dieser Meisterschaften am Nordic Center war der SC Kirchzarten. Unsere Läufer/innen zeigten im Sprint und im Massenstartrennen gute Leistungen.Beide Rennen wurden in der Skatingtechnik ausgetragen. Ergebnisse:

Veröffentlicht unter Langlauf | Hinterlasse einen Kommentar