Ski-Club Münstertal e. V.

Berglauf zum Stohren

Trotz strömenden Regen kamen zahlreiche Läuferinnen und Läufer und hatten genügend Spaß den Berg hinauf zu laufen.Allen voran Andreas Muckenhirn (32:05)der die Strecke ziemlich flott anging und souverän in Ziel als Erster eingelaufen ist.Gefolgt von dem jungen Läufer Florian Gutmann(34:38). Auf den 3. Platz kam Stefan Böhm(35:33).
Kirsten Holzhüter lief die Strecke in  44.51 Weiterlesen

Saisonauftakt Alpin

Mit dem ersten Schneetraining haben die Alpinen Rennläufer des SCM’s die Ski-Saison 2013/2014 eröffnet.

IMG_1724IMG_1729Am 26.10 ging es mit 15 Rennkindern, den Trainern Moritz und Jacob Gutmann und zahlreichen unterstützenden Eltern los, auf den Weg in die österreichischen Alpen. Der Ort Feichten im Kaunertal war der Ort der Begierde. Es waren 4 Schneetage eingeplant, jedoch konnte man am Sonntag nur den halben Tag intensiv trainieren, da der Wind am Nachmittag zu stark wurde. Deshalb wurde an diesem Tag das Auslaufen etwas erweitert.
Am Montag war es nicht so windig und man konnte den ganzen Tag das Kaiser-Wetter und den Panoramablick genießen.
Auch nach zwei Skitagen auf 3000 Meter Höhe waren die Rennkids immer noch voller Elan. Weiterlesen