Monatsarchive: Januar 2014

Damen Europacup Slalom in Kirchberg/Tirol, 21.01.2014

Maren Wiesler vom SC Münstertal fährt in die TOP 10. Die internationalen Damen Skistars, waren am Dienstag zum Europacup-Slalom in Kirchberg/Österreich am Start.Es waren rund 30 aktuelle Weltcup Läuferinnen am Start. Am Dienstag  bestritten die Damen einen EC-Slalom. Dabei liest sich das Resultat wirklich wie ein Weltcuprennen. Es gewann die Schweizerin Michelle Gisin in einer Gesamtzeit von 1.41,74 Minuten.

Veröffentlicht unter Alpin | Hinterlasse einen Kommentar

Bezikstestrennen II – Riesenslalom / Todtnauberg

Sonntag 26.01.2014 Riesenslalom / Todtnauberg Am Sonntag dann das zweite Rennen. Ein Riesenslalom am Stübenwasen (FIS-Hang). Auch hier wieder hervorragende Leistungen unserer Kids. Diesmal 3 Klassensiege durch Moritz Wiesler, Valentin Ruh und Janina Franz, 2.te Plätze durch Ramon Franz, Ronja Wiesler, Lilly Wiesler und Joel Zimmermann. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Veröffentlicht unter Alpin | Hinterlasse einen Kommentar

Bezirkstestrennen I – Nachtslalom / Muggenbrunn

Samstag 25.01.14 Nachtslalom / Muggenbrunn Verspätet, aber dennoch pünktlich zum Renn-WE kam der langersehnte Schnee. Es konnten dadurch die ersten beiden Bezirkstestrennen erfolgreich durchgeführt werden. An beiden Renntagen waren wir mit jeweils über 20 Rennkindern am Start, und damit wieder einmal der teilnehmerstärkste Verein im gesamten Bezirk V. Viele Podestplätze konnten zur Freude des Trainerteams um Sonja Riesterer erreicht werden. Das erste Bezirkstestrennen wurde als Nachtslalom am Wasenlift in Muggenbrunn ausgetragen. 4 Klassensiege durch Moritz Wiesler, Noah Mecklenburg, Vanessa und Dennis Möllinger, 2.te Plätze durch Jannes Mecklenburg, Ronja Wiesler sowie 3.te Plätze durch Ramon Franz war die eindrucksvolle Bilanz unseres Vereins. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Veröffentlicht unter Alpin | Hinterlasse einen Kommentar

Fis Europacup der Damen in Sestriere

Maren Wiesler fährt im Slalom aufs Podest Maren startete am Montag im Riesenslalom mit der Start- Nr. 55 und belegte den 28. Platz. Tags darauf fand wiederum ein Riesenslalom statt, sie fuhr im ersten Lauf mit Start-Nr. 53 auf einen sehr guten 15. Platz nach vorne und mit der viertbesten Laufzeit im zweiten Durchgang erkämpfte sie sich den 10 Platz.Ein tolles Ergebnis, das Beste bisher im Riesenslalom.

Veröffentlicht unter Alpin | Hinterlasse einen Kommentar

Biathlon-Swiss Cup am Nordic Center Notschrei

Mädchen U14   4,8 km LL  Sprint 4.Pl Noemi Schelb   17:51    1 Strafrunde 8.Pl Jule Schelb      20:45     1 Strafrunde Männer,Jugend  7,5 km LS  Sprint 8.Pl Florian Gutmann  25:28    4 Strafrunden Massenstart Männer,Jugend  10 km  LLSS  (4xSchießen) 13.Pl Florian Gutmann   35:41  8 Strafrunden

Veröffentlicht unter Langlauf, Leichtathletik | Hinterlasse einen Kommentar

DSV/ Ba-Wü Kids Cross U12 Vielseitigkeitslauf – Feldberg

Mehr als 120 Mädchen und Jungen der Altersklasse S 12 aus Baden-Württemberg bestritten am Samstag und Sonntag auf dem Skihang Seebuck bei schönstem Winterwetter zwei Skicross-Rennen. Der Skiclub St. Blasien als Veranstalter bot eine attraktive Strecke mit Sprüngen und Wellen an. Ausgefahren wurden zwei Vielseitigkeits-Riesenslaloms mit je zwei Durchgängen. Die Münstertäler und der Bezirk 5/SVS waren eine der stärksten Teams, dies spricht zum einen für die guten Fahrer und für die gute Trainingsarbeit des Skiclubs.

Veröffentlicht unter Alpin | Hinterlasse einen Kommentar

Markgräfler Cup 2013

Endstand nach 6 Läufen,gewertet werden die besten 4 Ergebnisse bei mindestens 4 Teilnahmen. Zu erwähnen ist der 8.Platz von Dietmar Gutmann in der Gesamtwertung,derauch souverän seine Altersklasse gewann. Erfreulich ist das so viele Schüler vom Ski Club die ganze Serie mitgelaufen sind,und viele gute Plazierungen erreichten.

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Hinterlasse einen Kommentar

Baden-Württembergische Schülermeisterschaften 2014

Aufgrund der guten Leistungen beim SVS Eröffnungsrennen konnten sich 4 Mädchen vom Ski-Club Münstertal für die Baden-Württembergischen Schülermeisterschaften qualifizieren. Aufgrund Schneemangels musste das ursprünglich auf dem Feldberg geplante Rennen nach Fendels/Kaunertal in Österreich verlegt werden. Bei Top-Bedingungen mit traumhaftem Wetter und sehr guten Schneeverhältnissen konnten über 140 Rennläuferinnen und Rennläufer die Rennen absolvieren. Eine tolle Veranstaltung und schöne Erfahrung für unsere jungen Rennläuferinnen.

Veröffentlicht unter Alpin | Hinterlasse einen Kommentar

SV-Cup Biathlon SC Gosheim

Der SC Gosheim musste den Biathlon-Sprint um den Sv-Cup ins Loipenzentrum Schönwald-Weißenbach verlegen wo er gute Bedingungen vorfand. Der Wettkampf begann mit den Laser und Schnupperklassen. Alle absolvierten die Laufstrecke über dreimal 500 Meter im klassischen Stil,eingebettet darin waren zwei Fünferserien am Schießstand im liegenden Anschlag,wo unsere jüngsten Teilnehmer Franzi und Moritz durch gute Schieß und Laufleistungen erste Plätze erreichten. Die Schülerinnen 12-13 mussten drei mal 1km in der freien Technik zurücklegen und 2x Schießen im liegenden Anschlag.

Veröffentlicht unter Langlauf, Leichtathletik | Hinterlasse einen Kommentar

Rund um Neukirch

Auf Grund der Witterungsverhältnisse mußte das Rennen von Neukirch ins Wittenbachtal bei Schönwald verlegt werden. Die Rennen wurden in der Classiktechnik ausgetragen und auch die stärksten schwäbischen Läufer waren am Start. Die Loipen in Schönwald scheinen Moritz Gutmann zu liegen. Er wurde wie beim Techniksprint,diesmal um nur den hauchdünnen Rückstand von fünf zentel zweiter.

Veröffentlicht unter Langlauf | Hinterlasse einen Kommentar