Ski-Club Münstertal e. V.

SVS Eröffnungsrennen 06.+07.01.18 in Bernau

Das Eröffnungsrennen des Skiverbands Schwarzwald der Saison 17/18 konnte glücklicherweise im Schwarzwald ausgetragen werden. Trotz viel Regens zu Jahresbeginn und starkem Orkan im Schwarzwald gelang es der SZ Bernau mit viel Arbeit eine faire, gut zu fahrende aber auch anspruchsvolle Piste herzustellen. Einen hervorragenden Start in die neue Saison hatte Ronja Wiesler. Als einziges Mädchen vom Ski Club Münstertal, konnte sie gleich beide Rennen, sowohl den Riesenslalom wie auch den Slalom für sich entscheiden und zwei Tagessiege der Klasse U16 einfahren. Sie war damit auch jeweils Tagesschnellste. Von den Jungs waren Ramon Franz und Valentin Ruh (beide U14) und Dennis Möllinger (U16), am Start. Auch für Ramon startete die Saison sehr gut. Im Riesenslalom belegte er Rang 5, im Slalom konnte er das Ergebnis noch toppen und fuhr auf Rang 2. Valentin im Riesenslalom knapp an den Top Ten vorbei auf Rang 11. Im Slalom ist er nach guter Fahrt leider kurz vor dem Ziel ausgeschieden. Für Dennis lief es an beiden Tagen nicht rund. Er schied leider an beiden Tagen aus.

U16 w
1. Platz   Ronja Wiesler (RS)
1. Platz   Ronja Wiesler (SL)

U14 m
5. Platz   Ramon Franz (RS)
6. Platz   Valentin Ruh (RS)

2.Platz   Ramon Franz (SL)