Ski-Club Münstertal e. V.

Schwarzwaldmeisterschaften Einzel / Hauerskopflanglauf

Die Meisterschaften im Einzel wurden in der klassischen Technik gelaufen. Unsere Läufer konnten mehrere Podestplätze und Topf Ten Plätze erzielen. In ihren Klassen überzeugten Lasse Riesterer auf dem zweiten Rang und Kirsten Holzhüter als dritte. Unsere beiden Oldies Jürgen Gutmann und Stefan Böhm beherrschten ihre Klasse und belegten mit großem Vorsprung die ersten beiden Plätze. Aber auch Jakob Sayer lief nur knapp am Podest vorbei. Auch die anderen Läufer zeigten eine deutliche Leistungssteigerung und belegten Plätze im Mittelfeld.

2km
U10 2. Lasse Riesterer 8:34 min
U11 14. Ole Riesterer 9:04 min
4km
U12 5. Jakob Sayer 15:52 min
9. Nicolai Schelb 16:30 min
12. Finn Gutmann 17:45 min
U13 7. Moritz Gutmann 14:49 min
5km
D41 3. Kirsten Holzhüter 18:04 min
7,5 km
H46 1. Jürgen Gutmann 21:28 min
2. Stefan Böhm 22:05 min

Hauerskopflanglauf

Das Rennen wurde am Kniebis ausgetragen und wurde als SV und Peltonencup gewertet. Bis zur S11 wurde klassisch gelaufen und die älteren Jahrgänge mußten skaten. Der stumpfe Schnee machte das Rennen für die Läufer schwer. Lasse Riesterer belegte Rang fünf und Moritz Gutmann belegte mit knappen Rückstand hinter der Spitze den guten achten Rang. Einen Rang auf dem Podest konnten sich Diana Geiger ,Stefan Böhm und Frank Brengartner souverän sichern.

1,8 km
U10 5. Lasse Riesterer 8:27 min
U11 12. Ole Riesterer 9:07 min

3,6 km
U12 11.Jakob Sayer 15:05 min
12.Nicolai Schelb 16:32 min
U13 8. Moritz Gutmann 12:11 min
15. Leo Brendle 16:32 min
5km
D41 2. Diana Geiger 15:57 min
10km
H41 3. Frank Brengartner 34:10 min
H46 2. Stefan Böhm 29:10 min