Ski-Club Münstertal e. V.

Talente bei der Talentiade

Der weibliche alpine Nachwuchs trumpfte auf
Starke Vorstellungen beim 3. VR-Talentiade-Wettbewerb am 24.02.2013

Der von Trainerin Sonja Riesterer trainierte alpine Nachwuchs des SC Münstertal  zählt in den Jahrgängen 2004 bis 2001 zur absoluten Spitze im Bezirk V des Skiverbandes Schwarzwald. Das stellten die Mädchen beim dritten Talentiade-Wettbewerb dieses Winters wieder eindrucksvoll unter Beweis.

Die genauen Ergebnisse unsere jungen „Skimädels“: Talentiade2013-TUS-Gutach

122 Buben und Mädchen der Jahrgänge 2001 bis 2004 aus allen Bezirken der beiden Schwarzwälder Skiverbände nahmen am Vielseitigkeitslauf des TUS Gutach im Weißenbachtal bei Schönwald teil. Neun Mädchen des SC Münstertal hatten sich auf Bezirksebene für diesen Wettkampf qualifizieren können  –  und sie rechtfertigten ihre Nominierungen eindrucksvoll. Im Jahrgang 2003 wurde Ronja Wiesler Zweite. Cora Riesterer folgte ihr auf dem dritten Rang. In einem starken Teilnehmerfeld des Jahrgangs 2002 kam Alessa Riesterer mit ihrem 9. Platz unter die Top Ten. Besonders eindrucksvoll ist die Bilanz der Mädchen des Jahrgangs 2001. Innerhalb des Bezirks belegten sie die ersten vier Ränge. Im Gesamtklassement auf Verbandsebene erreichten sie  -dicht aufeinander folgend- die Plätze 9 bis 12. 9.Platz: Vanessa Möllinger; 10. Platz: Mali Korn; 11. Platz: Janina Franz; 12. Platz: Rosa Ruh. Lilly Wiesler erreichte den 19. Platz, Adrienne Hofmann hatte Pech und schaffte nach einem Sturz im ersten Lauf noch Platz 22.