Ski-Club Münstertal e. V.

Schwarzwälder Läufertag – Staffel

Der SVS Läufertag wurde vom SV St. Georgen im Weißenbachtal ausgetragen. Am Samstag fand der Staffelwettbewerb und am Sonntag der Einzellauf in der Classiktechnik statt.
Seit langem konnten wir wieder einmal eine Schülerstaffel melden, die den guten 5 Platz belegte.Startläufer Silas Böhler wechselte mit einem langsamen Ski als dritter an Yannik Pfefferle, der bei seinem ersten größeren Rennen eine gute Leistung zeigte. Lukas Riepl lief als Schlußläufer dann auf den 5 Platz.
Unsere erste Herrenstaffel ging mit neuer Besetzung an den Start und gewann hinter der Sz Breitnau den Vizemeistertitel.Classikläufer Marco Geiger lief in der Spitzengruppe mit und übergab an Florian Gutmann,der bei seinem ersten Staffeleinsatz eine sehr gute Zeit lief (zweitbeste Zeit auf seiner Runde).Den zweiten Platz verteidigte Jonas Böhler dann souverän auf seiner Schlußrunde.

Schülerstaffel 3x4km
5. Silas Böhler 12:54
Yannik Pfefferle 12:51
Lukas Riepl 14:03

Herrenstaffel 3×7,5km
2. Münstertal 1
Marco Geiger 22:49
Florian Gutmann 20:31
Jonas Böhler 21:00

6. Münstertal 2
Jürgen Gutmann 23:14
Axel Gutmann 22:45
Frank Brengartner 23:28