Ski-Club Münstertal e. V.

Langlauf Bezirks- und Vereinsmeisterschaften

Diana Geiger und Stefan Böhm gewinnen den Meistertitel in der „klassischen“ Langlauftechnik
Gute Leistungen des nordischen Nachwuchses2013-LL-VM (CL)

Text zum Foto:Vereinsmeister des Ski-Club Münstertal wurden in ihren Altersklassen (v.l): Silas Böhler (Schüler), Stefan Böhm (Herren), Diana Geiger (Damen), Noemi Schelb (Schülerinnen) und Florian Gutmann (Jugend)

Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften VMLanglauf2013

Die Ergebnisse der Beziksmeistertschaften BezirkMLanglauf2013

Bei sehr guten Bedingungen konnte der Ski-Club Münstertal seine Vereinsmeister auf den Loipen des Langlauf-Zentrums „Hohtann“ ermitteln.Bei den Damen verteidigte Diana Geiger ihren Vorjahrestitel erfolgreich, bei den Herren gelang dem Langstrecken-Spezialist Stefan Böhm der Titelgewinn zum ersten Mal.
Schon der jüngste Nachwuchs verglich seine Kräfte auf der 1,5 Kilometer langen „Drescherspur“. Klassensiege errangen Franziska Gutmann und Silas Baumert (beide S8), Jule Schelb und Frederic Böhler (beide S11). Schülermeisterin (über 3 km) wurde Noemi Schelb (S13) vor Miriam Weber und Laura Gutmann (beide S12). Klarer Sieger bei den Schülern wurde der auch auf Verbandsebene erfolgreiche diesjährige Bezirksmeister Silas Böhler. Mit einer Zeit, die ihn in der Gesamtwertung der Herren auf den Vizemeisterrang brachte, holte sich nach den Titelgewinnen bei den Schwarzwald- und bei den Bezirksmeisterschaften Florian Gutmann den Titel bei den Jugendlichen.Ein spannendes Rennen lieferten sich die Herren. Neuer Vereinsmeister wurde der diesjährige Bezirksmeister Stefan Böhm. Axel Gutmann und Paul Geiger folgten ihm auf den weiteren Podestplätzen. Markus Pfefferle, Thomas Krenz und Thomas Gutmann komplettierten das erste halbe Dutzend der Läufer.