Ski-Club Münstertal e. V.

Rund um Neukirch

Auf Grund der Witterungsverhältnisse mußte das Rennen von Neukirch ins Wittenbachtal bei Schönwald verlegt werden. Die Rennen wurden in der Classiktechnik ausgetragen und auch die stärksten schwäbischen Läufer waren am Start. Die Loipen in Schönwald scheinen Moritz Gutmann zu liegen. Er wurde wie beim Techniksprint,diesmal um nur den hauchdünnen Rückstand von fünf zentel zweiter. Seine Schwester Emma Gutmann wurde in einem großen Feld zehnte und Frederik Böhler wurde in der S12 männlich 18. In seinem ersten Jugendjahr und zum ersten mal über 10 km startend wurde Silas Böhler hinter einem Schwaben zweiter. Dieser Erfolg kam etwas überraschend da er sein Sommertraining mehr auf den Fußball als auf den Langlauf ausgerichtet hat. Nach seinem Trainingslager kam Marco Geiger gut erholt zurück und gewann die Herren 31. Bei Frank Brengartner lief es nicht ganz so gut und belegte er den sechsten Platz. Einen weiteren Podestrang in dieser Saison errang Stefan Böhm und auch Jürgen Gutmann der nach einer Verletzung fast kein Diagonaltraining machen konnte kam aufs Treppchen. In der H51 belegte Thomas Krenz den 6 Platz.
Auch unsere einzige Starterin Kirsten Holzhüter lief über die 5km Distanz auf den 3 Platz.
500m S8  2. Moritz Gutmann   1:59:8 min
2,5 km S12  10. Emma Gutmann   10:14 min
18. Frederik Böhler   10:05 min
5km D41  3. Kirsten Holzhüter   18:53 min
10km J16   2. Silas Böhler   33:23 min
         H31  1. Marco Geiger  30:54 min
         H36  6. Frank Brengartner  35:15 min
         H41  2. Stefan Böhm   31:54 min
                 3. Jürgen Gutmann  32:36 min
         H51  6. Thomas Krenz   35:21 min