Ski-Club Münstertal e. V.

DSV/ Ba-Wü Kids Cross U12 Vielseitigkeitslauf – Feldberg

Mehr als 120 Mädchen und Jungen der Altersklasse S 12 aus Baden-Württemberg bestritten am Samstag und Sonntag auf dem Skihang Seebuck bei schönstem Winterwetter zwei Skicross-Rennen. Der Skiclub St. Blasien als Veranstalter bot eine attraktive Strecke mit Sprüngen und Wellen an. Ausgefahren wurden zwei Vielseitigkeits-Riesenslaloms mit je zwei Durchgängen. Die Münstertäler und der Bezirk 5/SVS waren eine der stärksten Teams, dies spricht zum einen für die guten Fahrer und für die gute Trainingsarbeit des Skiclubs.
Direkt am Samstag, legte die zehnjährige Ronja Wiesler vom SC Münstertal als Beste des Jahrgangs im ersten Lauf in 40,82 Sekunden eine sehr famose Richtzeit vor, die sie auch im 2. Lauf bestätigen konnte und als Siegerin auf dem Treppchen stand. Am Sonntag schied Ronja nach Bestzeit im 2. Lauf aus. Cora Riesterer erging es dafür am Sonntag besser. Sie hat sich nach einem Fahrfehler vom Samstag, am Sonntag im 2. Lauf nach der 2. besten Laufzeit der 10 Jährigen Nachwuchstalente noch auf den 3. Platz verbessert. Bei den Jungs war der SC Münstertal mit Dennis Möllinger und Joel Zimmermann vertreten. Dennis fuhr an beiden Tagen in das vordere Drittel und am Sonntag gelang ihm im ersten Lauf die 3. beste Laufzeit seines Jahrgangs, welche er leider durch einen leichten Fahrfehler nicht halten konnte und zurück fiel. Joel Zimmermann war an beiden Tagen in der sehr starken 2003 Gruppe im Mittelfeld platziert.

Die Ergebnisse:

Samstag 18.1.
1.Ronja Wiesler JG 03 Mädchen
15.Cora Riesterer JG 03 Mädchen

9. Dennis Möllinger JG 03 Jungen
21.Joel Zimmermann JG 03 Jungen

Sonntag 19.1.
3.Cora Riesterer JG 03 Mädchen

8. Dennis Möllinger JG 03 Jungs
17.Joel Zimmermann JG 03 Jungs