Ski-Club Münstertal e. V.

Fis Europacup der Damen in Sestriere

Maren Wiesler fährt im Slalom aufs Podest
Maren startete am Montag im Riesenslalom mit der Start- Nr. 55 und belegte den 28. Platz.
Tags darauf fand wiederum ein Riesenslalom statt, sie fuhr im ersten Lauf mit Start-Nr. 53 auf einen sehr guten 15. Platz nach vorne und mit der viertbesten Laufzeit im zweiten Durchgang erkämpfte sie sich den 10 Platz.Ein tolles Ergebnis, das Beste bisher im Riesenslalom.Am Mittwoch fand das dritte EC-Rennen in Folge, ein Slalom, statt.In ihrer Spezialdisziplin kam Maren durch die guten Ergebnisse der letzten Rennen in die erste Startgruppe und ging mit der Nr. 15 ins Rennen.Ein toller erster Lauf brachte sie auf den vierten Rang mit nur 0,65 Sek. Rückstand auf die führende Nastasia Noens aus Frankreich. Im zweiten Lauf konnte sich die 20-jährige Münstertälerin noch auf den 3. Platz nach vorne schieben, 46 Hundertstel Sekunden hinter der Erstplatzierten Michelle Gisin und durfte sich über den ersten Europa-Cup-Podestplatz freuen.
Zweite wurde Nastasia Noens.

Jetzt geht es direkt weiter zum WC-Slalom nach Kranjska Gora (Slowenien), der am Sonntag stattfindet.