Ski-Club Münstertal e. V.

Bezirksmeisterschaften 2014 – Riesenslalom

Am vergangenen Wochenende wurden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften 2014, organisiert durch die Ski-Zunft Müllheim, am Stübenwasen ausgetragen. Das Rennen, musste aufgrund Schneemangels auf den oberen Teil des Stübenwasen ausweichen. An beiden  Tagen mussten die knapp über 120 Rennläufer (innen), davon 110 Schüler (innen) mit gefrorenen Pisten, schwierigen Sichtverhältnissen und Sturmböen kämpfen. Auch für die Organisatoren ein schwieriges Unterfangen.
Wie schon bei den ersten Bezirkstestrennen waren wir wieder eine der teilnehmerstärksten Mannschaften aus dem Bezirk 5.Am Samstag zunächst der mit 20 Toren gesteckte Riesenslalom. Wir konnten einige Podestplätze erreichen. In der U8m konnten Moritz Wiesler und Jannes Mecklenburg Platz 2 und 3 belegen. Einen Doppelsieg fuhren Valentin Ruh und Ramon Franz in der U10m ein. Dennis Möllinger siegte in der U12m. In der U14w fuhr Mali Korn auf Platz 3.
Beste Rennläuferin unseres Vereins im Gesamtklassement aller Schülerinnen war Mali Korn auf Platz 4, und damit knapp am Podest vorbei. Bester Rennläufer im Gesamtklassement Dennis Möllinger auf Platz 10.

Ergebnisse Riesenslalom

U8m
2. Moritz Wiesler
3. Jannes Mecklenburg
U10m
1. Valentin Ruh
2. Ramon Franz
4. Noah Mecklenburg
U12w
4. Cora Riesterer
9. Alessa Riesterer
U12m
1. Dennis Möllinger
6. Joel Zimmermann
14. Robin Faller
U14w
3. Mali Korn
5. Janina Franz
6. Vanessa Möllinger
7. Eve Dufner
8. Lilly Wiesler
9. Adrienne Hoffmann
11. Rosa Ruh

Ronja Wiesler, Jakob Büchle, Luisa Schoppe und Laura Schlageter kamen leider nicht im Ziel.

Gesamte Ergebnissliste unter: http://www.ski-zunft.de/images/downloads/BezMeisterschaft2014/Ergebnisliste_RS_Sch%C3%BClerklassen.pdf