Ski-Club Münstertal e. V.

Moritz Gutmann gewinnt den Hansjörg Fuchs-Gedächtnis-Pokal

Siegerfoto
Tagesschnellste beim „Hansjörg-Fuchs-Gedächtnislauf des SCM wurden (v.l.) Mathias Wiesler (Platz 2) und Moritz Gutmann als Tagesschnellster. Das Foto zeigt die beiden Sportler mit Pokalstifterin Josefine Fuchs und dem SC-Vorsitzenden Karl-Wilhelm Gutmann.

Mit knapp 80 Teilnehmern fand der vom Ski-Club Münstertal ausgerichtete „Hansjörg-Fuchs-Gedächtnislauf“ in seiner vierten Auflage wiederum einen hohen Zuspruch vor allem unter den Münstertäler Skisportlerinnen und Skisportlern. Den von Frau Josefine Fuchs gestifteten Wanderpokal gewann nach seinen Vorjahreserfolgen auch in diesem Jahr der 23-jährige Münstertäler Moritz Gutmann
Die alpine Nachwuchstrainerin Sonja Riesterer hatte  in der „Holzplatzschneise“ im Skigebiet Wiedener Eck einen flüssig zu durchfahrenden Riesenslalom-Kurs ausgesteckt. Bei ausgezeichneten Schnee-und Witterungsbedingungen blieb die Ausfallquote ausgesprochen niedrig. Tagesbestzeit in der Damenklasse fuhr die mehrfache frühere Vereinsmeisterin Ute Wiesler. Die beiden weiteren Medaillenränge erreichten Ariane Franz und die Nachwuchstrainerin Sonja Riesterer, gefolgt von Brigitte Kautschor und Saskia Riesterer. Der 12-jährigen Adrienne Hofmann war der Sieg bei den Mädchen nicht zu nehmen. Vanessa Möllinger und Ronja Wiesler folgten ihr auf den Podestplätzen. Mali Korn und Lisa Froese vervollständigten das schnellste Mädchen-Quintett. Der Sieger und Pokalgewinner kam aus den Herrenklassen. Tagesbestzeit erzielte der mehrfache frühere Landesmeister und Vorjahressieger Moritz Gutmann. Er gewann den Pokal nun zum dritten Mal in Folge. Mit ihm bildeten Mathias Wiesler und der Todtnauberger Walter Kaiser das schnellste Herrentrio. Mit Rüdiger Ruh und Roger Dietsche kamen weitere ehemalige Rennläufer auf die nächsten Plätze.
In der Gesamtwertung der männlichen Schülerklassen setzte sich der 14-jährige Jakob Büchle vor Dennis Möllinger und Bela Walz durch. Joel Zimmermann und Valentin Ruh folgten auf den nächsten Plätzen.
Bei der Siegerehrung erinnerte der 1. Vorsitzende und Wettkampfleiter Karl-Wilhelm Gutmann an Hansjörg Fuchs, der sich als Mitbegründer, als aktiver Rennläufer, als Vorstandsmitglied und zeitlebens als großzügiger Förderer bleibende Verdienste um den Münstertäler Ski-Club erworben hatte. Den Wanderpokal überreichte die Stifterin Frau Josefine Fuchs vom Romantik-Hotel Spielweg an den Gewinner, den 23-jährigen Moritz Gutmann vom SC Münstertal.(Konrad Ruh)

Hier gibt es die Ergebnislisten:
Gesamtwertung und Klassenwertung

Dank des Entgegenkommens zahlreicher Sponsoren konnte weit über die Hälfte aller Teilnehmer wertvolle Sachpreise erhalten. Herzlichen Dank!
Großzügige Sponsoren waren: Hotel „Spielweg“, Landhaus „Langeck“, die Gasthöfe „Sonne“, „Belchenblick“ und „Zähringer Hof“, die Sportgeschäfte „Haaf“, „Trefzer“ und „Tout Terrain“, Friseursalon „Sandra“, Weingut Wassmer, Firma „Leki-Sport“ und das „Laguna Badeland“