Ski-Club Münstertal e. V.

Maren Wiesler holt weitere Weltcup-Punkte

Maren_WieslerVoller Hoffnung und mit berechtigt guten Aussichten war Maren Wiesler Anfang des Monats März zu den Alpinen Junioren-Weltmeisterschaften in die Slowakei gefahren. Großes Pech hatte Maren in ihrer Spezialdisziplin, dem Slalom. Nach dem ersten Durchgang auf dem 5. Platz und damit in Medaillennähe gelegen, schied sie im 2. Durchgang unglücklich aus.
Trotz dieses Missgeschicks gab Maren nicht auf.Denn sie qualifizierte sich innerhalb des DSV-Teams für den nächsten Weltcup-Slalom, der am vergangenen Wochenende in Are (Schweden) ausgetragen wurde. In Anwesenheit der kompletten Weltspitze fuhr Maren im 1. Durchgang auf einen hervorragenden 19.Platz und war damit hinter Maria Höfl-Riesch (Platz 6) zweitbeste deutsche Teilnehmerin. Großes Pech hatte sie im 2. Durchgang, als ausgerechnet zu Beginn ihres Starts ein heftiger Schneesturm einsetzte und die Sichtverhältnisse entsprechend schlecht wurden. Wer im Fernsehen ihren Lauf beobachten konnte, sah, wie sie sich während des Laufes den Schnee von der Brille wischen musste. Unter diesen widrigen Bedingungen ist ihr 24. Platz im Gesamtklassement ein sehr schöner Erfolg. Er brachte ihr weitere Weltcup-Punkte und damit bessere Startplätze bei den kommenden Rennen ein. Weiterhin viel Erfolg, Maren!