Ski-Club Münstertal e. V.

RWS-CUP-Deutscher Schülercup in Willingen

In Willingen fand das Finale der Sommerwettkämpfe statt , welches wiederum für die Winterwettkämpfe um den Deutschen Schülercup zählt: Nach dem Training auf der Anspruchsvollen Skirollerstrecke fand am Nachmittag ein Leistungsschießen statt. Jeder Athlet mußte 20 Schuß auf zehner Scheiben abgeben, wo er dann pro fehlendem Ring 3 Sekunden Strafzeit bekam. Am nächsten Tag fand dann das Verfolgungsrennen auf Skirollern in der klassischen Technik statt. Bei Noemi ,Emma und Jule war aber der Rückstand nach dem Schießen zu groß um noch ein gutes Ergebnis zu erreichen. Am letzten Tag fand noch ein Cross Massenstart unter Staffelbedingungen statt. In dieser Disziplin mußte jeder 2mal fünf Schuß abgeben und man hatte jeweils 3 Nachlader. Emma kam durch das erste Schießen mit einem Nachlader,beim 2 Schießen blieb aber trotz der Ersatzpatronen eine Scheibe stehen und sie mußte in die große Strafrunde.Sie erreichte aber dank einer starken Laufleistung den ganz starken 4.Platz von den ersten acht war sie die einzige mit einem Fehler. Nicht ganz so gut lief es bei Jule die über das ganze Wochenende Probleme mit dem Gewehr hatte. Obwohl sie eine gute Schützin ist mußte sie 4 mal in die Strafrunde,da der Schießstand auf einer Anhöhe liegt gab es viele Windböen und machte den Schützen das Leben schwer. Starkes Rennen auch von Noemi bei der die Formkurve nach oben zeigt,in ihrer starken Klasse erreichte sie mit einem Schießfehler den guten 13. Platz .
Leistungsschießen
20.Pl Jule Schelb 168 Ringe =51 sec.Rückstand beim Skirollerrennen
23.Pl Emma Gutmann 156 Ringe=1,27min Rückstand
38.Pl Noemi Schelb 144Ringe =1,36min Rückstand
Verfolgung Schülerinnen 13 4km Skiroller klassisch
19.Pl Jule Schelb 18:24
24.Pl Emma Gutmann 19:20
Schülerrinnen 15 4km klassisch
32.Pl Noemi Schelb 24:07
Cross-Massenstart unter Staffelbedingungen Schülerinnen 13 3km Auflage ll
4.Pl Emma Gutmann 15:32 1Schießfehler
19.Pl Jule Schelb 18:31 4Schießfehler
Schülerinnen 15 4km Auflage ls
13.Pl Noemi Schelb 20:49 1Schießfehler