Ski-Club Münstertal e. V.

Brendschild

Der Lauf um den Brendschild konnte am 6 Januar bei sehr guten Bedingungen auf der Martinskapelle ausgetragen werden. Alle Rennen wurden in der Classiktechnik gelaufen und wurden als Gruppenstart durchgeführt. Beim Brendschild sind Läufer aus ganz Baden Württemberg am Start. Als einziger Schüler war Moritz Gutmann am Start und lief gegen die starke Konkurenz auf den dritten Rang. Im Ziel fehlten ihm nur 4 sec. auf den Silberrang. Auch unsere einzige Dame Kirsten Holzhüter lief auf der 5km Strecke aufs Podest. Die Herren mußten 10 km absolvieren. Marco Geiger lief zwar auf den 2 Platz war aber mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden. In der H41 Klasse lieferten sich Jürgen Gutmann und Stefan Böhm einen harten Kampf um Platz zwei bei dem Jürgen am Schluß die Nase vorne hatte. Einen etwas größeren Rückstand hatte dann Frank Brengartner der den 4 Platz belegen konnte.

2km
S10  3. Moritz Gutmann   6:26 min
5km
D41  3. Kirsten Holzhüter  17:47 min
10 km
H31  2. Marco Geiger    28:47 min
H41  2. Jürgen Gutmann  28:47 min
        3. Stefan Böhm       29:40 min
        4. Frank Brengartner   32 :27 min
 H51 5. Ludwig Becker      33:52 min