Ski-Club Münstertal e. V.

DSV-Schülercup-Biathlon in Oberwiesenthal

Im Erzgebirge fand für unsere Biathlonmädchen der nächste DSC statt.Beim ersten Rennen fand ein Einzelwettkampf
statt bei dem keine Strafrunden gelaufen wurden.Bei Emma und Jule in der S13 gab es pro Schießfehler 30sec. Zeitaufschlag
Bei Noemi in der S15  45sec.Zeitaufschlag.Durch eine gute Lauf und Schießleistung kam Jule auf den 9.Platz und erreichte ihr
bisher bestes Resultat.Auch Noemi zeigte in ihrer Klasse eine gute Leistung und wurde zweitbeste aus Baden-Württemberg

Einzelwettkampf
Schüler 13w  3,9km  Auflage  ll
9.Pl Jule Schelb            18:04   2 Schießfehler   = 1min Zeitaufschlag
21.Pl Emma Gutmann  19:44   4 Schießfehler  =2min Zeitaufschlag
Schüler 15w   7,9km   Auflage  lsls
23.Pl Noemi Schelb   34:43    4Schießfehler  =3min Zeitaufschlag
Am nächsten Tag wurde ein Techniksprint ausgetragen wo es für einen Fehler bei den Übungen 10sec.Zeitaufschlag gab.
Ihren Aufwärtstrend bestätigen konnte Noemi und sich noch um ein paar Plätze verbessern. Jule und Emma verfehlten eine
bessere Platzierung durch zu viele Strafrunden.
Techniksprint
Schüler 13w  3,4km Auflage  ll
16.Pl Jule Schelb         16:09    3 Schießfehler  +10sec Zeitaufschlag
24.Pl Emma Gutmann  17:19    5 Schießfehler  +10sec Zeitaufschlag
Schüler 15w  3,4km Auflage  ls
18.Pl Noemi Schelb   14:06   1 Schießfehler
Am Letzten Tag wurde noch ein Staffelwettbewerb ausgetragen wo man gegen die anderen Skiverbände antrat.
Ein starkes Rennen lief Jule die am Schießstand alles traf und auf der Strecke mit der zweitschnellsten Laufzeit aller Teilstrecken ihre Staffel von Platz vier auf den zweiten Platz brachte leider mußte die letzte Läuferin zwei mal in die Strafrunde
und man viel auf den vierten Platz zurück.Auch Noemi lief ein gutes Rennen in der 2.Staffel des SBW und man erreichte den
5.Rang von 22 Staffeln. Emma wurde in einer Mixed Staffel eingesetzt da eine Läuferin fehlte