Ski-Club Münstertal e. V.

Oneway XC –Challenge

Die SzBreitnau richtete diesen Sprint in der Wettkampfform zum ersten Mal im Schwarzwald aus. Die Strecke war 1100m lang und technisch sehr anspruchsvoll. Die Schüler mussten Steilwandkurven, Sprünge,einen Slalom und enge Kurven in der freien Technik bewältigen. Jeder Läufer musste zwei Läufe (Einzelstart) absolvieren. Die schnellste Zeit beider Läufe zählt für die Finalläufe für den sich die sechs schnellsten der einzelnen Klassen qualifizierten . Leider scheiterten unsere Läufer nur knapp, zeigten aber auf diesem anspruchsvollem Kurs gute Leistungen. Noemi Schelb mit der siebten Zeit und Lukas Riepl als achter verfehlten nur knapp die Finalläufe.
S10/11 15. Moritz Gutmann 5:19 min
S12/13 10. Jule Schelb 4:44 min
14. Emma Gutmann 5:06 min
S14/15 7. Noemi Schelb 4:21 min
8. Lukas Riepl 4:12 min