Ski-Club Münstertal e. V.

Kids Cross Talentsichtung, Seibelseckle

Kids_CrossZu der Kids Cross Rennserie mit den Rennen 4 bis 6 ging es am vergangenen Wochenende in Seebach/Seibelseckle (Hornisgrinde). Es wurden am Samstag 2 Rennen mit je 2 Durchgängen und am Sonntag ein Rennen mit 2 Durchgängen gefahren. Es waren wiederum die besten Kinder aus Baden-Württemberg der Jahrgänge 2003 und 2004 am Start. Unser Skiclub war wieder stark besetzt und stellte eine große Mannschaft. Mit dabei waren Ramon Franz, Valentin Ruh, Noah Mecklenburg, Joel Zimmermann, Dennis Möllinger und Ronja Wiesler.
Der Skiverband Schwarzwald Nord und der Veranstalter Rheinbrüder Karlsruhe hatten für beste Pistenbedingungen mit 2 Sprüngen und 2 Steilwandkurven gesorgt.
Ronja Wiesler wurde im ersten Rennen wieder nur durch einen Sturz gebremst. Die beiden anderen Rennen am Samstag und Sonntag konnte sie klar für sich entscheiden und qualifizierte sich damit wie vermutet sicher für das Bundesfinale in Bayern.
Dennis Möllinger fuhr an beiden Tagen wie gewohnt solide und fuhr an beiden Tagen ins vordere Mittelfeld. Für Joel Zimmermann lief es besser wie noch am Oberjoch, auch er fuhr ins Mittefeld der Starter der 2003er Jungs.
Deutlich besser wie noch im Allgäu vor wenigen Wochen lief es für unsere 2004er Jungs, Ramon, Valentin und Noah. Sie legten den Respekt etwas ab und fuhren trotz einzelner Ausfälle gute Rennen immer im vorderen Mittelfeld, zwei mal auch in de TOP TEN.

Die Ergebnisse:                 1. Rennen    2. Rennen    3. Rennen
Ronja Wiesler                            Ausfall           Platz 1           Platz 1
Dennis Möllinger                       Ausfall           Platz 14         Platz 17
Joel Zimmermann                     Platz 22         Platz 25         Platz 21
Ramon Franz                             Platz 14         Platz 11         Platz 5
Valentin Ruh                               Ausfall           Platz 13         Ausfall
Noah Mecklenburg                    Platz 9           Platz 15         Ausfall