Ski-Club Münstertal e. V.

Bezirksmeisterschaften, Muggenbrunn 2015

Siegerinnen Bezirksmeisterschaften 2015
Bezirksmeisterinnen im Riesenslalom: 1. Ronja Wiesler(Mitte) 2. Janina Franz(links) und 3. Vanessa Möllinger(rechts), alle vom SCM

Der Ski Club Münstertal feiert einen 3-fach Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften der Schülerinnen im Riesentorlauf. Ronja Wiesler wurde Bezirksmeisterin vor Janina Franz und Vanessa Möllinger. Beim Slalomwettbewerb am Sonntag konnten Vanessa und Janina die Plätze zwei und drei erreichen. Herzlichen Glückwunsch!!!
Bei warmen, fast frühlingshaften Wetterbedingungen und zunehmend schwindenden Schneeverhältnissen, konnten die diesjährigen Bezirksmeisterschaften, aufgrund der hervorragenden Organisation und Pistenbearbeitung des Ski Clubs Muggenbrunn an beiden Tagen ohne Probleme am Franzosenhang durchgeführt werden.
Mit einer großen Mannschaft nahmen wir an den beiden Rennen teil. Bei Riesentorlauf waren vom Ski Club Münstertal 15 Rennläuferinnen und Rennläufer am Start. Die Dominanz unserer Skimädchen, wurde bereits nach dem ersten Lauf im Riesentorlauf deutlich. Ronja, Janina und Vanessa machten die ersten drei Plätze in der Gesamtwertung unter sich aus. Zudem erbeuteten wir Klassensiegen und weitere Podestplätzen.

Ergebnisse Riesenslalom
U8w 3. Valerie Franz
U8m 2. Ari Walz
U10m 6. Jannes Mecklenburg
7.Moritz Wiesler
U12w 1. Ronja Wiesler
U12m 2. Dennis Möllinger
6. Ramon Franz
7. Valentin Ruh
8. Noah Mecklenburg
9. Joel Zimmermann
U14w 1. Janina Franz
2. Vanessa Möllinger
4. Rosa Ruh
U14m 3. Bela Walz
U16w 3. Eve Duffner

Am Sonntag dann noch der Slalomwettbewerb. Erfahrungsgemäß sind die Slalomwettbewerbe mit etwas höheren Ausfallzahlen gekennzeichnet. Das Ziel nicht erreichten leider Ronja, Valentin und Ramon. Aber auch bei diesem Wettkampf konnten wir sehr gute Ergebnisse erzielen.

Ergebnisse Slalom
U8w 2. Valerie Franz
U8m 1. Ari Walz
U10m 2. Moritz Wiesler
6. Jannes Mecklenburg
7. Finn Gutmann
U12m 5.Dennis Möllinger
6.Joel Zimmermann
7.Noah Mecklenburg
U14w 1. Vanessa Möllinger
2. Janina Franz
4. Rosa Ruh
U14m 1. Bela Walz
3. Eve Duffner