Ski-Club Münstertal e. V.

Bezirksrennen II und III, Todtnauberg & Wieden

Bedingt durch den vollen Terminkalender im Skiverband Schwarzwald und dem Skibezirk 5, wurden am Wochenende vor der Fasnet am 30.+31.01.2016 gleich zwei Bezirksrennen durchgeführt.
Zunächst stand am Samstag eine Riesentorlauf in Todtnauberg auf dem Programm. Veranstalter war der SC Neuenweg. Auf dem unteren Teil der FIS-Strecke wurden ein flüssiger Riesentorlauf gesteckt, der aber vor allem für die größeren Kinder mit höheren Startnummern, aufgrund des weicher werdenden Schnees nicht ganz einfach zu fahren war. Vor allem im zweiten Lauf gab es den ein oder anderen Ausfall.
Der SC Münstertal konnte wieder glänzen und sehr gute Ergebnisse erzielen. Klassensiege erzielten Moritz Wiesler (U10), Valentin Ruh (U12), Cora Riesterer (U14). Auf jeweils zweite Plätze fuhren Valerie Franz (U8), Mika Franz (U8), Ramon Franz (U12) Vanessa Möllinger (U16) und Bela Walz (U16). Dritte Podestplätze erreichten Jannes Mecklenburg (U10), Dennis Möllinger (U14), Janina Franz (U16). Weitere unserer Rennläufer fuhren nur knapp am Podest vorbei.
Zunächst unsicher war der Start am Sonntag für den Slalom. Der abends einsetzte Regen machte die Entscheidung über den Start nicht einfacher. Glücklicherweise ging der Regen dann doch noch in Schnee über, sodass zumindest genügend Schnee, wenn auch viel zu weich, auf der Strecke lag. Das Rennen wurde an die Holzplatzschneise verlegt und konnte daher unter guten Bedingungen gefahren werden.
Auch bei diesem Rennen waren wir wieder sehr erfolgreich. Valerie Franz (U8) & Mika Franz (U8) konnten sich über den Sieger-Pokal freuen, ebenso wie Noah Mecklenburg (U12), Cora Riesterer (U14) und Vanessa Möllinger (U16). Zweite Plätze gingen an Moritz Wiesler (U10), Valentin Ruh (U12), Dennis Möllinger (U14), Janina Franz (U16) und Bela Walz (U16). Dritte Plätze erzielten Jannes Mecklenburg (U10), Ramon Franz (U12), Joel Zimmermann (U14), Laura Schlageter (U21).
Gute Ergebnisse bei den Rennen erzielten auch Felicitas Schirm, Ari Walz & Lilly Wiesler.
Insgesamt war der SC Münstertal nicht nur wieder das größte Team, sondern auch wieder die erfolgreichste Mannschaft.