Ski-Club Münstertal e. V.

Ba-Wü Meisterschaften Schüler 2016 in Balderschwang/Grasgehren.

Fast das selbe Team nahm an den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Schüler U14/U16 vom 19.-21.02.16 im Allgäu teil. 8 Rennläuferinnen und Rennläufer vom SC Münstertal konnten starten. Kein anderer Verein konnte eine so große Zahl an Startern aufbieten. Die auf 3 Tage angesetzten Meisterschaften konnten aber leider nicht komplett ausgetragen werden. Der auf Samstag geplante Slalom musste aufgrund der ständig wegbrechenden Piste auf den Sonntag und einer anderen Rennstrecke verschoben werden. Dafür entfiel leider der geplante Parallelslalom auf den sich viele Rennkids gefreut hatten.
Zunächst aber am Freitag der Riesenslalom bei fairen und guten Bedingungen und etwas Schneefall. Bei Laufzeiten von weit über einer Minute brannten die Oberschenkel. Wie in der Vorwoche konnte Ronja Wiesler glänzen und in der Klasse U14 auf einen sehr guten 3.ten Platz, und somit aufs Treppchen fahren. Alle anderen hatten mit den Entscheidungen an diesem Tag leider nichts zu tun. Mali Korn (nach gutem ersten Lauf), Vanessa Möllinger, Janina Franz und Lilly Wiesler landeten im Mittelfeld auf den Plätzen 18,19,20 und 22 bei den U16 Mädchen. Cora Riesterer auf Platz 20 (U14). Dennis Möllinger auf Platz 24 (U14). Bela Walz leider ausgeschieden. Nach der Absage des Samstagsrennen ging es Nachmittags noch zum Training. Technik und Spaß stand im Vordergrund. Mit Tiefschneefahren und Ski-Cross-Strecke stimmte man sich auf den Sonntag ein.
Beim abschließenden Slalom gab es einen guten 7.ten Platz für Mali Korn und damit an diesem Tag das beste Ergebnis für uns. Bei den U14 Mädchen kam Ronja Wiesler auf Platz 8 der Klasse U14, allerdings als bestes Mädchen im Jahrgang 2003. Cora Riesterer kam auf Platz 23 (U14). Vanessa Möllinger, Janina Franz und Lilly Wiesler wieder im Mittelfeld auf den Plätzen 23, 24 und 26. Bei den Jungs auch Mittelfeldplätze. Dennis Möllinger auf Platz 18 (U14) und Bela Walz auf Platz 20 (U16). Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende mit guten Leistungen auf Baden-Württembergischer Ebene. Ein besonderes Highlight war dann noch der unerwartete Besuch von Maren Wielser am Sonntag, die aufgrund ihrer eigenen Rennabsage zur Freude der Rennkinder und Betreuer am Hang erschien und unsere Rennläufer sicher auch anfeuerte