Ski-Club Münstertal e. V.

Bezirksmeisterschaften, Bernau 2016

2016 Febr 107
Foto zeigt unsere beiden firsch gebackenen Bezirksmeister Vanessa Möllinger(l.) und Janina Franz(r.)

Der Ski Club Münstertal feierte, wie schon im Vorjahr, die Bezirksmeistertitel der Mädchen/Schülerinnen. Vanessa Möllinger konnte ihren ersten Bezirksmeistertitel im Slalom feiern, Janina Franz ebenfalls ihren ersten Meistertitel im Riesenslalom. Beide konnten überlegene Siege feiern. Dazu euch beiden herzlichen Glückwunsch !

Wieder ein Rennwochende in Bernau, diesmal die Bezirksmeisterschaften, ausgerichtet von der Skizunft Präg. Seit längerer Zeit waren wir nicht mit der größten Rennmannschaft am Start, aber dafür dennoch wieder sehr erfolgreich. Klassensiege gab es für Valentin Ruh und Cora Riesterer. Für Cora Riesterer war dies gleichzeitig Platz 3 in der Gesamtwertung der Bezirksmeisterschaften im Slalom. Am Samstag zunächst der Slalom, den wie erwähnt Vanessa Möllinger für sich entscheiden konnte. Erfahrungsgemäß gibt es beim Slalom eine eher höhere Ausfallquote, auch diesmal erreichten 30 von 81 Startern/Starterinnen das Ziel nicht. Darunter auch Valerie, Mika und Janina Franz, Moritz Wiesler und Joel Zimmermann.

Ergebnisse Slalom

U10m
2. Jannes Mecklenburg

U12m
1. Valentin Ruh
3. Ramon Franz
4. Noah Mecklenburg

U14w
1. Cora Riesterer

U14m
2. Dennis Möllinger

U16w
1. Vanessa Möllinger

Am Sonntag dann der Riesenslalom. Mit knapp 100 Startern hier etwas mehr Rennläufer am Start, u.a. auch Jugend- und Erwachsenenrennläufer. Unter ihnen auch unser Trainer und Bezirkssportwart Gerhard Wiesler. Den Riesenslalom der Schülerinnen dominierte Janina Franz vor Vanessa Möllinger. Cora Riesterer hatte kurz vor dem Ziel leider einen Sturz und schied nach gutem erstem Lauf aus. Gute Besserung auf diesem Weg. Die weiteren Ergebnisse:
Ergebnisse Riesenslalom

U8w
2. Valerie Franz

U8m
4. Leon Schirm
7. Mika Franz

U10m
1. Moritz Wiesler
4. Jannes Mecklenburg

U12m
4. Ramon Franz
5. Valentin Ruh
6. Noah Mecklenburg

U14m
2. Dennis Möllinger
7. Joel Zimmermann

U16w
1. Janina Franz
2. Vanessa Möllinger

Herren
4. Gerhard Wiesler