Ski-Club Münstertal e. V.

Notschreilauf

Der zweite Notschreilauf wurde von den Vereinen des SV Kirchzarten,SV Schauinsland,SC Münstertal und des SC Oberried organisiert. Der Skiclub war an beiden Tagen mit sehr vielen Helfern aktiv. Nach dem letzten Jahr wurde der Lauf um einen Skating Wettbewerb erweitert. An beiden Tagen wurde von dem Orga-Team eine 10 km Strecke zum Stübenwasen und eine 20 km Runde zur Todtnauer Hütte angeboten. Wie auch im letzten Jahr fand am Samstag das DSV Skitty Rennen statt. Die Kids mussten verschiedene Geschicklichkeitsübungen auf den Langlaufski bewältigen. Sie mussten einen Slalom, eine acht laufen , ohne Stöcke, durch Schlupftore fahren ,über eine Schanze springen und was besonders schwer war, eine Tretorgel fahren. Unser Nachwuchs (mit Bezirk) hatte dabei großen Spaß bei dieser etwas anderen  Rennform. Einen  großen  Dank gilt allen Helfern, die uns unterstützten.

Bambini 0,8km
5. Carla Dietsche  6:59 min

Kinder weiblich
14. Lisa Behringer   7:13 min

Kinder männlich
4. Moritz Gutmann   3:24 min
10. Jakob Sayer   3:55 min

Schüler männlich   1,2km
18. Yannik Böhler  7:02 min

20 km Skating
Damen
7. Diana Geiger  1:11:14
8. Kirsten Holzhüter  1:14:23

Herren
12. Stefan Böhm   1:05:28
10km
4. Jürgen Gutmann   37:54
10. Egbert Pfefferle   55:19

20km Classsik Fischer Trophy

Damen
2. Kirsten Holzhüter   1:28:18
3. Diana Geiger   1:30:18

Herren
9. Jürgen Gutmann  1:14:51
12. Stefan Böhm      1:17:37
19. Stefan Böhler    1:22:54
29. Thomas Gutmann  1:29:06

10km Classik Leki Challenge
8. Egbert Pfefferle    53:22