Ski-Club Münstertal e. V.

Deutsche Seniorenmeistershaften/One Way XC Challenge Breitnau

Die Deutschen Seniorenmeisterschaften fanden im Rahmen der „Deutschen Meisterschaften“ auf der Langstrecke und im Teamsprint am Notschrei statt. Ausrichter dieser perfekt organisierten Veranstaltung war der SV Kirchzarten. Die Senioren mußten eine schwere 10km Runde zum Gasthaus Stübenvasen dreimal und die Seniorinnen zweimal bewältigen. Eine Runde liefen Diana Geiger und Kirsten Holzhüter zusammen.Anfang der zweiten Runde konnte sich Diana dann von Kirsten absetzen und belegte in der Gesamtwertung den sehr guten zweiten Rang vor Kirsten. Somit konnten sich zwei Läuferinnen des Skiclubs Podestplätze bei den Deutschen Meisterschaften sichern.
In dem stark besetzten Männerfeld teilte sich Stefan Böhm das Rennen sehr gut ein und belegte den sechsten Rang. Leider hatte sich Marco Geiger in der Wachskiste vergriffen und mußte durch den immer stumpfer werdenden Schnee aufgeben.

30km  6. Stefan Böhm     1:37:45
20km  2. Diana Geiger     1:16:45
3. Kirsten Holzhüter 1:18:17

 

One Way XC Challenge Breitnau

Das Rennen konnte nach zweimaliger Absage wegen  Schneemangel doch noch kurzfristig durchgeführt werden. Die Schüler mußten 2 Prologe über 1,1km laufen, wobei die Bestzeit beider Läufe gewertet wurde. Der Parcour war technisch sehr schwer, die Schüler mußten verschiedene Technikelemente,Schanzen und Steilwandkurven bewältigen.

1,1kmS 10/11   15. Moritz Gutmann    4:05 min
23. Jakob Sayer     5:02 min

S14/15     9.  Jule Schelb            3:26 min
12. Emma Gutmann 3:45 min
16. Madlen Schelb    4:42 min