Ski-Club Münstertal e. V.

Jakob Büchle und Vanessa Möllinger – Tagessieger bei Schüler-Skifest

2016-Schülerskifest-Sieger
Tagesschnellste bei Schüler-Skifest des Ski-Club Münstertal wurden Jakob Büchle und VanessaMöllinger                                                 Foto: Konrad Ruh

Das traditionelle Schüler-Skifest des Ski-Club Münstertal verzeichnete  aufgrund der in diesem Winter nicht gerade idealen Trainingsbedingungen  eine etwas geringere Beteiligung unter den fünf- bis fünfzehnjährigen Münstertäler Mädchen und Buben als in den Vorjahren.
Auf einer hervorragend präparierten Piste in der Holzplatzschneise am Wiedener Eck hatte die alpine Nachwuchstrainerin Sonja Riesterer einen flüssig zu durchfahrenden Riesenslalom-Parcours ausgeflaggt. Tagesbestzeiten fuhren Jakob Büchle und Vanessa Möllinger.
In den beiden Vorschulklassen (Jahrgänge 2011 und jünger) setzte sich  bei den Mädchen Lisa Franz vor Matilda Wiesler durch. Bei den gleichaltrigen Buben entschied Mike Steiger die Konkurrenz für sich vor Christian Steiger und Emilio Riesterer.
Weitere Klassensiege erzielten Valerie Franz und Mika Franz (U8), Jannes Mecklenburg (U10), Noah Mecklenburg (U12), Cora Riesterer und Dennis Möllinger (U14) sowie Vanessa Möllinger und Jakob Büchle (U16).
Tagessiegerin bei den Mädchen wurde Vanessa Möllinger , dicht gefolgt von Adrienne Hofmann und Cora Riesterer. Rosa Ruh und Eve Dufner belegten die Plätze 4 und 5 der Gesamtwertung.
Zeitschnellste bei den Buben wurden Jakob Büchle, Dennis Möllinger und Thomas Isele vor Bela Walz und Noah Mecklenburg.
Der 1. Vorsitzende Karl-Wilhelm Gutmann überreichte den jungen Sportlerinnen und Sportlern Urkunden und Pokale. Sein Dank galt dem Team für Zeitnahme und EDV-Auswertung mit Rüdiger Ruh und Yannik Gutmann, allen Helferinnen und Helfern an Start und Ziel sowie „vor, während und nach dem Rennen“.