Ski-Club Münstertal e. V.

Bezirksrennen I Nachtslalom Muggenbrunn

Die Saison im Ski Bezirk 5 Schauinsland-Wiesental begann wie in den Vorjahren mit dem Nachtslalom in Muggenbrunn. Bei fast identischen Bedingungen wie im Vorjahr mit sehr viel Neuschnee fanden die Rennläufer dennoch eine Top präparierte Piste zu. Vor allem durch den Kunstschnee konnte im Vorfeld ein harter Untergrund erzielt werden. 18 Rennläufer/innen gingen für den SC Münstertal an den Start, erfreulich auch viele Kinder aus den jüngeren Jahrgängen 2006, 2007, 2008 und 2009.

Mit einigen Klassensiegen und Podestplätzen, aber auch vielen guten Platzierungen und Leistungen, ging spät nach Hause. Ari Walz (U10), Moritz Wiesler (U12), Cora Riesterer (U14) Dennis Möllinger (U14) konnten ihre ersten Saisonsiege feiern. Leon Schirm (U8) und Janina Franz (U16) feierten zweite Plätze. Auf den dritten Platz kam Ole Riesterer (U10) beim ersten Rennen für den SCM.