Ski-Club Münstertal e. V.

Baden-Württembergische Meisterschaften

Für die Baden-Württembergischen Meisterschaften konnten sich einige Münstertäler Rennläufer qualifizieren. Am Start auf der Weltcupstrecke am FIS Hang waren Ronja und Lilly Wiesler, Mali Korn, Janina Franz, Vanessa Möllinger und Cora Riesterer. Bela Walz musste leider krankheitsbedingt absagen.

Am Freitag zunächst der rasante Riesenslalom mit Schlussstrecke im steilen „Kanonenrohr“. Mit unheimlich viel Speed rasten die Kids Richtung Ziel. Ronja Wiesler eine Klasse für sich und überlegene Siegerin und damit Baden-Württembergische Meisterin der Klasse U14. Cora Riesterer fuhr auf Platz 17.  Bei den starken Mädchen U16 dominierten die Schwäbischen Rennläuferinnen. Dennoch sehr gute Platzierungen von Lilly Wiesler und Janina Franz auf Platz 13+14. Vanessa auf Platz 22. Mali Korn konnte verletzungsbedingt leider in DG 2 nicht mehr starten.

Am Samstag nur Ronja + Lilly Wiesler sowie Dennis + Vanessa Möllinger am Start. Ronja diesmal auf Platz 2 und damit wieder ein Top Ergebnis. Auch Lilly und Vanessa fuhren gute Rennen und belegten am Ende Rang 6 und 9. Dennis schied leider aus. Am Sonntag das Finale mit einem Teamwettbewerb und dem Parallelslalom. Am Start Ronja + Lilly Wiesler, Janina Franz und Cora Riesterer. Keiner unserer Rennläufer in gemischten Teams schaffte es ins Viertelfinale, aber alle hatten unheimlich viel Spaß mit dieser Art von Rennveranstaltung.