Ski-Club Münstertal e. V.

Rucksacklauf

Der Wäldercup konnte am Samstag in seiner vierzigsten Auflage bei traumhaften Bedingungen stattfinden. Zum ersten Mal startete er wegen Schneemangel in Hinterzarten und führte mit einer Zusatzschleife über die Kostloipe und Försterspur zum Belchen. Begeistert zeigte sich Peter Schlickenrieder, Olympiazweiter von Salt Lake City 2002 , der als siebter ins Ziel lief von der Strecke und der Veranstaltung. Er kenne keinen Skimarathon der so anspruchsvoll sei,wie der Wäldercup, sagte er im Ziel.
Das Wachsteam um Eckhart Geiger und Paul Böhler leistete gute Arbeit am Start und unsere Läufer hatten gute Ski unter den Füßen. Unsere Läuferinnen Diana Geiger und Kirsten Holzhüter konnten das Tempo der späteren Siegerin Beckert nicht folgen, hielten aber die Verfolgerinnen auf Distanz. Kurz vor dem Notschrei setzte sich Diana dann von Kirsten ab und wurde zweite vor der immer stärkeren Weidelich und Kirsten.
Die Männer konnten die Topplatzierungen der letzten Jahre nicht ganz erzielen. Jonas Böhler hatte bis zum Feldberg Probleme, konnte sich aber steigern und lief noch auf Platz zehn vor. Der Rucksacklauf -Sieger von 2009, Stefan Böhm lief mit Jonas noch auf den Grüblesattel, hatte aber in den Abfahrten einen langsameren Ski und verlor dadurch Zeit und Plätze. Debütant Armin Pfefferle überraschte mit einer starken Laufleistung und lief knapp hinter Stefan als siebzehnter ins Ziel. Auch alle anderen Läufer des Skiclubs zeigten eine gute Leistung und liefen im vorderen Mittelfeld ins Ziel.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen.

Damen 50 km
2. Diana Geiger 3:57;43
4. Kirsten Holzhüter 4:03;48
Männer 50 km
10. Jonas Böhler 3:25;22
16. Stefan Böhm 3:35;14
17. Armin Pfefferle 3:35;45
33. Frank Brengartner 3:51;35
49. Stefan Böhler 4:03;50
55. Egbert Pfefferle 4:10;19
66. Silas Böhler 4:22;01