Ski-Club Münstertal e. V.

Janina Franz und Mario Riesterer gewinnen Meistertitel

Vereinsmeister 2017 des Ski-Club Münstertal wurden Mario Riesterer und Janina Franz. Fotos: Konrad Ruh

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit den Vereinsmeisterschaften im Riesenslalom beendete der SC Münstertal die Reihe seiner vereinsinternen alpinen Wettkämpfe. Die Aktiven fanden in der „Holzplatzschneise“ im Skigebiet Wiedener Eck ideale Bedingungen vor. Die Meistertitel errangen Mario Riesterer und  die Nachwuchsläuferin Janina Franz. Die Titelkämpfe galten als offen, da die beiden Titelverteidiger Moritz Gutmann (aus beruflichen Gründen) und Maren Wiesler (Teilnahme  an Weltcup-Rennen in Amerika)  nicht teilnehmen konnten.
Ergebnisliste Riesenslalom
Mit zwei fehlerfreien Läufen sicherte sich der vor Jahren dem Kader des Skiverbandes angehörende Mario Riesterer erstmals den Meistertitel vor dem Schülermeister Denis Möllinger und Johannes Gutmann. Die noch in der Schülerklasse U 14 startenden Valentin Ruh und Ramon Franz komplettierten das  schnellste Herrenquintett.
Mit zwei Laufbestzeiten überzeugte Bezirksmeisterin Janina Franz nach einjähriger Unterbrechung auch in diesem Jahr. Die 15-jährige Nachwuchsläuferin gewann nicht nur den Titel bei den Schülern sondern sicherte sich auch die Meistertrophäe in der Gesamtwertung. Es ist ihr dritter Meistertitel im Riesenslalom in den vergangenen vier Jahren. Mit Vanessa Möllinger und Rosa Ruh belegten weitere Nachwuchsläuferinnen die beiden weiteren Podestplätze. Die Nachwuchstrainerin Sonja Riesterer, die diesen Titel selbst schon sieben Mal gewonnen hatte, belegte den vierten Platz vor  Andrea Franz.

Die schnellsten Familien (v.l.): Familie Möllinger (2.Platz), Familie Ruh (Sieger) und Familie Franz (3.Platz). Fotos: Konrad Ruh

Die traditionelle Familienwertung gewann in diesem Jahr die Familie Ruh (Rüdiger, Rosa,  Valentin) vor der Familie Möllinger (Manfred, Vanessa, Denis) und der Familie Franz (Andrea, Janina, Ramon).


Ergebnisliste Familienwertung