Ski-Club Münstertal e. V.

X – Trail Breitnau

Der 1 SV- Cup der Saison wurde im Rahmen des X- Trails (Geländelauf)
ausgetragen. Die Schüler mussten während des Laufens verschiedene Hindernisse und Übungen absolvieren. Einen Sieg in ihrer Klasse konnte Frida erringen und auch Mia belegte einen Podestplatz. Den undankbaren vierten Rang belegte Juli und Emma wurde siebte. Auch Lutz kam mit Rang fünf in Podestnähe.
U10
1. Geiger Frida 5:11 min
U12
5. Schmidt Lutz
U14
2. Schelb Mia 7:14 min
4. Schmidt Juli 8:13 min
7. Klein Emma 8:30 min

2. SV- Cup St. Peter

Am letzten Wochenende fand der 2. SV- Cup in St. Peter statt. Leider konnten wir nur mit 2 Läuferinnen antreten, da einige Läufer erkrankten. Die Starter mussten auf der Strecke
verschiedene Übungen und Hindernisse absolvieren. Den vierten Sieg in Folge errang Mia in St. Peter und erzielte über die 3,5 km auch die Tagesbestzeit bei den Mädchen. Mit einer guten Leistung erlief sich Juli einen Platz im Mittelfeld.
3,5 km
1. Mia Schelb 14:05 min
8. Juli Schmidt 15:50 min

SV- Cup Seebach

Am 3.10. wurde in Seebach der 4. SV- Cup der Saison ausgetragen. Das Rennen wurde als Skirollerwettkampf in der freien Technik ausgetragen. Der Veranstalter stellte den Läufern einheitliche Skiroller zur Verfügung, so dass alle die gleichen Bedingungen hatten. Auf der schweren Strecke lief Mia ein starkes Rennen und belegte mit Rang 2 einen Stockerlplatz.Ein tolles Rennen lief auch Emma und wurde sechste. Nicht ganz zufrieden war Juli, die den 13. Platz belegte. Im Massenstartrennen über 7,5 km wurde Stefan starker zweiter in seiner Klasse.
2,0 km
2. Schelb Mia 11:02 min
U14
6. Klein Emma 11:30 min
13. Schmidt Juli 13:05 min
7.5km
H 51
2. Böhm Stefan 36:11 min

SC St. Peter – Geländelauf

Am vergangenen Sonntag fand in St. Peter der 1.SV Cup der als Geländelauf ausgetragen wurde statt. Leider konnten wir nur mit einer kleinen Mannschaft teilnehmen,da einige Läufer/innen krank  waren oder an MTB Rennen fuhren. Die über 180 Teilnehmer/innen mussten Geschicklichkeitsübungen und verschiedene Hindernisse überwinden. Auf der 2 km Runde konnte sich Lutz Schmidt über einen sehr guten 7. Rang freuen. Zum dritten Mal in Folge konnte Mia Schelb sich den Sieg in St. Peter sichern. Sie gewann mit 80 sek. Vorsprung und lief auch die beste Zeit aller Mädchen. Auch Juli Schmid konnte mit ihrer sehr guten Leistung zufrieden sein.
2 km
U 11           7. Lutz Schmidt        8:45 
3,5 km
U 13          1. Mia Schelb            13:04
               6. Juli Schmidt          15:43

VR-Talentiade Nordic Center

In Zusammenarbeit mit dem WSC- Staufen richteten wir am Nordic Center eine VR- Talentiade aus. Bei schönstem Wetter wurde dieser Wettbewerb als Geländelauf mit Hindernissen ausgerichtet. In der U12 konnte Mia Schelb nach ihrem Sieg in St. Peter auch am Notschrei gewinnen. Knapp dahinter folgte Juli Schmidt auf dem guten 6. Platz und Emma Klein auf Platz acht. Über Platz zwei konnte sich Frida Geiger freuen und Lutz Schmidt belegte mit nur 4 Sekunden Rückstand Platz drei.
Bei seinem ersten Start für den Skiclub lief unser jüngster Starter Jaro Essig auf Platz fünf. In der U9 konnten sich bei ihrem ersten Rennen Hannah Essig über Platz sechs und Paul Klein über Platz neun freuen. Auf der schweren 1,4 km Runde belegte Max Schelb den starken fünften Platz.

Weiterlesen

Deutsche Meisterschaften Skiroller SC Seebach

Lasse Riesterer

Am vergangenen Wochenende lud der SC Seebach zu den Deutschen Meisterschaften im Skiroller Berglauf ein. Der Samstag gehörte den Schülern , die eine Strecke von 1,6 km und 2 km mit Geschicklichkeitsübungen absolvieren mussten. In der U14 schaffte es Lasse Riesterer mit Platz zwei aufs Podest. In der Gesamtwertung der Deutschen Meisterschaften belegte er den sehr guten 11. Platz.Am Sonntag gingen die Junioren, Damen und Herren auf die 7,5 km Berglaufstrecke an den Start. Auf den 3. Platz in der Herren 51 Klasse schaffte es Stefan Böhm. In der Meisterwertung lief er auf den guten 14. Platz.

2km    U14  2. Lasse Riesterer   8:42 min
7,5 km   H51  3. Stefan Böhm     32:50 min

Schauinslandkönig

Die Teilnehmer konnten die 11,5 km Strecke und 750 Höhenmeter mit dem Rennrad , Inliner , Einrad, Tandem, Kinderanhänger oder Skiroller bezwingen. Kirsten Holzhüter nahm mit den Skirollern teil und belegte in der Damenklasse den ersten Platz.

1. Kirsten Holzhüter  1:20:24